www.flad.de
  • ZUKUNFTSTHEMEN
    • DIGITALISIERUNG
    • KÜNSTLICHE INTELLIGENZ
    • MOBILITÄTSWENDE
    • KLIMASCHUTZ
    • NACHHALTIGKEIT
    • GESUNDHEIT
    • WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?
  • AGENTUR
    • KOMMUNIKATION, DIE BEWEGT
    • KREATIVE INTELLIGENZ
    • KOMPETENZEN
    • FÜHRUNG
    • AWARDS
    • NEWS
    • HISTORIE
  • PROJEKTE
    • BMBF INNOTRUCK
    • BMBF INTERNATIONALES FORSCHUNGSMARKETING
    • BMBF ÜBERBLICK
    • COVLAB MOBILE CORONA-TESTSTATION
    • COACHING4FUTURE
    • DEUTSCHE BUNDESBANK
    • DISCOVER INDUSTRY
    • EXPEDITION D
    • EXPEDITION N
    • FRENZELIT MESSESTAND
    • HESSEN DIGITAL-ROADSHOW
    • KLIMA ARENA
    • SIEMENS THE IMPULSE
    • SIEMENS AMBERG
    • SIEMENS CONTENT CREATION
    • SIEMENS SPS
    • SIGNIA MESSESTAND
    • SIVANTOS
    • BACHMANN
    • BEISSBARTH
    • WIDEX MESSESTAND
  • KARRIERE
  • KONTAKT
    • KONTAKT
    • NEWSLETTER
  • Suche
  • Menü

19.10.2020

Win-Win: Von FLAD & FLAD realisierte Initiative expedition d holt zwei Auszeichnungen

Heroldsberg – Mit gleich zwei Awards ist die Bildungsinitiative expedition d – Digitale Technologien | Anwendungen | Berufe der Baden-Württemberg Stiftung ausgezeichnet worden: Beim DIGITAL LEADER AWARD 2020 gewann der zweistöckige Erlebnis-Lern-Truck den 2. Platz in der Kategorie „Society“. Zudem zeichnete die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) die Initiative mit einem Siegel des Comenius-EduMedia-Awards 2020 aus. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung zeichnet die Kommunikationsagentur für Zukunftsthemen FLAD & FLAD, welche die expedition d im Auftrag der Baden-Württemberg Stiftung konzipiert und realisiert hat.

PDF | Pressebild 1 | Pressebild 2 | Pressebild 3

Bild 1: Auf einen Schlag wurde expedition d zweifach ausgezeichnet.

Mit dem Erlebnis-Lern-Truck werden die Veränderungen in unserer Lebens- und Arbeitswelt, die die kontinuierliche Digitalisierung verursacht, adressiert. Denn eins ist sicher: Die zunehmende Digitalität verändert alle bekannten Berufsbilder und lässt gleichzeitig völlig neue entstehen – etwa Data Scientist, VR-Entwicklerin oder Maschinenethiker. Um Schülerinnen und Schüler möglichst früh an diese Entwicklungen heranzuführen und sie für Technologien wie künstliche Intelligenz, Sensorik oder Virtual sowie Augmented Reality zu begeistern, zeigt ihnen die Initiative, was die digitale Transformation für ihre berufliche Zukunft bedeutet und welche digitalen Kompetenzen künftig benötigt werden.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen für expedition d, denn sie zeigen, dass die Initiative dem hohen didaktischen Anspruch, der an einen außerschulischen Lernort gestellt wird, in jeder Hinsicht gerecht wird“, so Simone Schiebold, geschäftsführende Gesellschafterin bei FLAD & FLAD. „In unserer Arbeit für die Baden-Württemberg Stiftung können wir unser Roadshow-Knowhow mit dem Wissen unserer Bildungsexpertinnen und -experten verbinden und so ein fundiertes Angebot für den berufsorientierenden Unterricht sicherstellen.“

expedition d ist Teil des Programms COACHING4FUTURE, mit dem sich die Baden-Württemberg Stiftung gemeinsam mit ihren Partnern Südwestmetall und der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit für mehr Fachkräftenachwuchs in naturwissenschaftlich-technischen Berufen einsetzt.

Über FLAD & FLAD Communication GmbH

FLAD & FLAD Communication mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg ist die Kommunikationsagentur für Zukunftsthemen. Sie ist darauf spezialisiert, komplexe und sensible Themen – wie die Digitalisierung, nachhaltige Industrieentwicklung, Energieversorgung von morgen oder die Zukunft der Mobilität – einfach und verständlich zu machen. Hierfür verfügt FLAD & FLAD über eine in der Agenturszene einzigartige Team-Zusammensetzung: Promovierte Fachleute aus Technologie und Wissenschaft sowie Spezialisten aus Didaktik und Bildung arbeiten mit erfahrenen Kreativen sowie Kommunikationsprofis aus PR und Marketing zusammen. Die Agentur arbeitet nach dem Credo der kreativen Intelligenz für Kunden aus Bereichen der öffentlichen Hand, Stiftungen und Verbände sowie Industriekonzerne und dem Mittelstand. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt heute unter der Leitung von Simone Schiebold rund 100 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.flad.de.

Bild 2: Im Auftrag der Baden-Württemberg Stiftung vermittelt der Erlebnis-Lern-Truck expedition d die Bedeutung von Digitalkompetenzen und macht Lust auf MINT-Berufe.

Bild 3: Im zweistöckigen Erlebnis-Lern-Truck expedition d gibt es viel zu erkunden.

19.10.2020

Win-Win:
Von FLAD & FLAD realisierte
Initiative expedition d
holt zwei Auszeichnungen

Heroldsberg – Mit gleich zwei Awards ist die Bildungsinitiative expedition d – Digitale Technologien | Anwendungen | Berufe der Baden-Württemberg Stiftung ausgezeichnet worden: Beim DIGITAL LEADER AWARD 2020 gewann der zweistöckige Erlebnis-Lern-Truck den 2. Platz in der Kategorie „Society“. Zudem zeichnete die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) die Initiative mit einem Siegel des Comenius-EduMedia-Awards 2020 aus. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung zeichnet die Kommunikationsagentur für Zukunftsthemen FLAD & FLAD, welche die expedition d im Auftrag der Baden-Württemberg Stiftung konzipiert und realisiert hat.

PDF | Pressebild 1 | Pressebild 2 | Pressebild 3

Bild 1: Auf einen Schlag wurde expedition d zweifach ausgezeichnet.

Bild 2: Im Auftrag der Baden-Württemberg Stiftung vermittelt der Erlebnis-Lern-Truck expedition d die Bedeutung von Digitalkompetenzen und macht Lust auf MINT-Berufe.

Bild 3: Im zweistöckigen Erlebnis-Lern-Truck expedition d gibt es viel zu erkunden.

Mit dem Erlebnis-Lern-Truck werden die Veränderungen in unserer Lebens- und Arbeitswelt, die die kontinuierliche Digitalisierung verursacht, adressiert. Denn eins ist sicher: Die zunehmende Digitalität verändert alle bekannten Berufsbilder und lässt gleichzeitig völlig neue entstehen – etwa Data Scientist, VR-Entwicklerin oder Maschinenethiker. Um Schülerinnen und Schüler möglichst früh an diese Entwicklungen heranzuführen und sie für Technologien wie künstliche Intelligenz, Sensorik oder Virtual sowie Augmented Reality zu begeistern, zeigt ihnen die Initiative, was die digitale Transformation für ihre berufliche Zukunft bedeutet und welche digitalen Kompetenzen künftig benötigt werden.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen für expedition d, denn sie zeigen, dass die Initiative dem hohen didaktischen Anspruch, der an einen außerschulischen Lernort gestellt wird, in jeder Hinsicht gerecht wird“, so Simone Schiebold, geschäftsführende Gesellschafterin bei FLAD & FLAD. „In unserer Arbeit für die Baden-Württemberg Stiftung können wir unser Roadshow-Knowhow mit dem Wissen unserer Bildungsexpertinnen und -experten verbinden und so ein fundiertes Angebot für den berufsorientierenden Unterricht sicherstellen.“

expedition d ist Teil des Programms COACHING4FUTURE, mit dem sich die Baden-Württemberg Stiftung gemeinsam mit ihren Partnern Südwestmetall und der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit für mehr Fachkräftenachwuchs in naturwissenschaftlich-technischen Berufen einsetzt.

Über FLAD & FLAD Communication GmbH
FLAD & FLAD Communication mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg ist die Kommunikationsagentur für Zukunftsthemen. Sie ist darauf spezialisiert, komplexe und sensible Themen – wie die Digitalisierung, nachhaltige Industrieentwicklung, Energieversorgung von morgen oder die Zukunft der Mobilität – einfach und verständlich zu machen. Hierfür verfügt FLAD & FLAD über eine in der Agenturszene einzigartige Team-Zusammensetzung: Promovierte Fachleute aus Technologie und Wissenschaft sowie Spezialisten aus Didaktik und Bildung arbeiten mit erfahrenen Kreativen sowie Kommunikationsprofis aus PR und Marketing zusammen. Die Agentur arbeitet nach dem Credo der kreativen Intelligenz für Kunden aus Bereichen der öffentlichen Hand, Stiftungen und Verbände sowie Industriekonzerne und dem Mittelstand. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt heute unter der Leitung von Simone Schiebold rund 100 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.flad.de.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

ZUKUNFTSTHEMEN

WAS BRINGT DIE ZUKUNFT?

DIGITALISIERUNG

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

MOBILITÄTSWENDE

KLIMASCHUTZ

NACHHALTIGKEIT

GESUNDHEIT

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?

AGENTUR

KOMMUNIKATION, DIE BEWEGT
KREATIVE INTELLIGENZ
KOMPETENZEN
FÜHRUNG
AWARDS
NEWS
HISTORIE

PROJEKTE

BMBF INNOTRUCK

BMBF IFM

BMBF ÜBERBLICK

COVLAB MOBILE CORONA-TESTSTATION

COACHING4FUTURE

DEUTSCHE BUNDESBANK

DISCOVER INDUSTRY

EXPEDITION D

EXPEDITION N

FRENZELIT MESSESTAND

HESSEN DIGITAL-ROADSHOW

KLIMA ARENA

SIEMENS THE IMPULSE

SIEMENS AMBERG

SIEMENS CONTENT CREATION

SIEMENS SPS

SIGNIA MESSESTAND

SIVANTOS

BACHMANN

BEISSBARTH

WIDEX MESSESTAND

KARRIERE

JOBS

KONTAKT

KONTAKT

NEWSLETTER

CO2_neutralwebsite

©2023 FLAD & FLAD Communication GmbH

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ergänzende Informationspflichten
  • AGB
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Xing
FLAD & FLAD – entwickelt erfolgreiche BMBF-Initiative InnoTruck ... Kampagnenstart Sanitätshaus Aktuell Kampagnenstart: „Bei uns ist nur das Lächeln ansteckend“ FLAD & FLAD...
Nach oben scrollen
Wir verwenden Cookies, um unsere Websites und Dienstleistungen zu optimieren und individuell anzupassen. Dazu zählen Cookies von Websites fremder sozialer Netzwerke, die Ihre Nutzung unserer Website nachverfolgen können. Wenn Sie ohne Änderung Ihrer Einstellungen fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie weiterhin alle Cookies auf unserer Website haben möchten. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.
Mehr lesenEinstellungenVerstanden
Datenschutz & Cookies-Richtlinie

Datenschutzübersicht

Wir verwenden Cookies, um unsere Websites und Dienstleistungen zu optimieren und individuell anzupassen. Dazu zählen Cookies von Websites fremder sozialer Netzwerke, die Ihre Nutzung unserer Website nachverfolgen können. Wenn Sie ohne Änderung Ihrer Einstellungen fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie weiterhin alle Cookies auf unserer Website haben möchten. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern.
Necessary
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Non-necessary
Jegliche Cookies, die für das Funktionieren der Website möglicherweise nicht besonders notwendig sind und speziell dazu verwendet werden, persönliche Daten der Benutzer über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte zu sammeln, werden als nicht notwendige Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website eingesetzt werden.
SAVE & ACCEPT
Rufen Sie uns an unter +49 9126 275-0
Schreiben Sie uns
Abonnieren Sie unseren Newsletter