Befeuert durch Entwicklungen in den Schlüsseltechnologien und getrieben von gesellschaftlichen Megatrends, haben sich Zukunftsthemen herausgebildet, die unser Leben nachhaltig beeinflussen werden. Bei FLAD & FLAD ist die Zukunft längst da, denn bei uns stehen diese grossen Themen im Fokus.


Kommunikation für die Themen von morgen

Themen gibt es viele. Doch was zeichnet ein Zukunftsthema aus? Zum Beispiel, ob es Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft eines Unternehmens oder die Lebensqualität der Menschen hat. Auf nationaler Ebene haben die Bundesregierung und weitere bedeutende Institutionen die wichtigsten Handlungsfelder der Zukunft definiert. Unsere Themenkompetenzen orientieren sich daran.

Und unser Erfahrungshintergrund befähigt uns dazu, maßgeschneiderte Kommunikationslösungen anzubieten. Wir haben uns auf die Vermittlung anspruchsvoller und innovativer Inhalte aus den Themenfeldern Nachhaltigkeit, Energie, Gesundheit und Medizin sowie Bildung und Gesellschaft spezialisiert. Denn neue Ideen lösen nicht nur Begeisterung, sondern auch Informationsnachfrage, Dialogbedarf, Skepsis und manchmal sogar Ängste aus. Um diesen zu begegnen, müssen die meist erklärungsbedürftigen, manchmal sensiblen und oft technisch-naturwissenschaftlichen Themen nachvollziehbar, transparent und fundiert aufbereitet werden.


Das ist unser Metier. Wir entwickeln Kampagnen und kreative Konzepte für Produkte, Technologien und Angebote, mit denen sich unsere Kunden heute schon erfolgreich an den Märkten von morgen positionieren.


So verhelfen wir zukunftsgestaltenden Erkenntnissen, Lösungen und Produkten zum Durchbruch. Weil wir diese verständlich, attraktiv und erlebbar machen.

Zukunftsthemen im Fokus



    Mehr zum Thema


    Folgen Sie uns auf linkedinxing