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Erfahren, wie Energiesparen geht

Das Projekt:
Mobile Erlebnisausstellungen zum Thema Energiesparen, integriert in eine bundesweite Energiespar-Tour
Für wen:
E.ON Energie Deutschland GmbH
Worum ging's:

Der breiten Öffentlichkeit Potenziale zum individuellen Energiesparen aufzeigen. Dabei starke Impulse zum Imageaufbau sowie zur Kundenbindung und Neukundengewinnung von E.ON setzen.

Die Herausforderung:

Neben den finanziellen Vorteilen des Energiesparens auch die positiven Effekte auf die Umwelt herausstellen.

Unsere Lösung:

Eine interaktive Erlebniswelt integriert in ein Roadshowfahrzeug, die Besucher über zahlreiche Modelle und Versuchsaufbauten auf kurzweilige Art an das Thema Energiesparen heranführt. Mit dem Lernziel „Komforterhalt bei positiven Kosten- und Umwelteffekten“ wurden spannende Aktions-Reaktions-Konzepte zum Selbsterkunden entwickelt. Ein eigenes Promotionteam von Energieberatern zeigte vielfältige Möglichkeiten auf, wie die individuellen Energiekosten für Strom, Erdgas und Wasser um bis zu 150 Euro pro Jahr gesenkt werden können. 

Mit interaktiven Aktionen, Entertainment und Gewinnspielen für Groß und Klein wurden die Tourstopps an jedem Standort zu aufregenden Events. Begleitet wurde die Kampagne durch zahlreiche Medien wie Plakate, Aufsteller, Banner, POS-Material etc. Zudem wurde die Kampagne an aktuelle oder saisonale Themen angepasst, etwa zu Weihnachten.

Das Ergebnis:

Überwältigende Resonanzen machten die Kampagne zum vollen Erfolg. Insgesamt lief die E.ON Energiespar-Tour von 2003 bis Ende 2011 und war zeitweise mit vier Fahrzeugen parallel in ganz Deutschland unterwegs.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Themenfilterung
  • fachliche und didaktische Konzeption und Redaktion des Inhaltskonzeptes
  • Ausstellungs- und Beleuchtungskonzept
  • Konstruktion und Detailplanung
  • Grafik und Text
  • Modellbau und Modellintegration
  • Anwendungsprogrammierung und Screendesign
  • Werbetechnik
  • Produktion und Montage
  • Projektabwicklung mit 100%-Inhouse-Produktion
  • Integration der Ausstellung in die Trucks
  • Pressearbeit, begleitender Internetauftritt
  • Truckmanagement
  • fortlaufende After-Sales-Betreuung inkl. Promotionservice
  • Schulung und Betreuung des fest angestellten Energieberater-Teams sowie der Promotion-Personals- Koordination sowie Planung aller Termine, Standorte und Veranstaltungsdetails

 

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