www.flad.de > Angebot >  Referenzen
schliessen

Ein Marktplatz für die Premiummarke

Das Projekt:
Messepräsenzen als Flagship Store
Für wen:
Siemens Audiologische Technik
Worum ging's:

Seit 2006 hat FLAD & FLAD mehrfach die Messepräsenzen der Siemens Audiologische Technik GmbH auf dem wichtigsten internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress – der EUHA – konzipiert und realisiert. Im Zentrum steht dabei die Darstellung der Weltmarke Siemens als zukunftsweisender Premiumanbieter.

Die Herausforderung:

Premiumanspruch, State-of-the-art-Technologie sowie höchste Qualität und Präzision – diese Eigenschaften gelten nicht nur für die Performance der Siemens Audiosysteme. Sie müssen auch mit der Messepräsenz glaubwürdig inszeniert werden. Zugleich gilt es, einen angenehmen Rahmen für Besprechungen und Kontaktpflege zu schaffen.

Unsere Lösung:

Das Messekonzept wird jeweils auf die aktuellen Branchentrends und Siemens-Innovationen zugeschnitten, folgt aber immer der Premiumstrategie der Marke. Der aktuelle Messestand ist als Markenbühne konzipiert und präsentiert Innovationen und Multimediainhalte sowohl nach innen als nach außen. Hochwertige Materialien schaffen ein auserlesenes Ambiente. Die Formensprache ist in schlichter Eleganz gehalten und betont die hohe Wertigkeit von Marke und Produktwelt. Highlight-Exponate rücken die aktuellen Innovationen in den Fokus. Im Kommunikationsbereich stehen unterschiedliche Besprechungsräume zur Verfügung.

Das Ergebnis:

Die Erfolgsquote von Siemens auf dem EUHA ist spürbar gestiegen und wurde teilweise als erfolgreichster Auftritt überhaupt bezeichnet. Der im Zweijahrestakt neu ausgeschriebene Messestand wurde bereits drei Mal an FLAD & FLAD vergeben. Das aktuelle Standkonzept ist bereits wiederholt im Einsatz und wird jeweils für die aktuellen Highlights modifiziert.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Messestandkonzeption mit Architekturkonzept, Lichtinszenierung, Technologie- und Produktpräsentation
  • Konzeption, Kreation und Bau von Highlightexponaten
  • Komplette Organisation von der Planung, über den Bau bis zur Ausführung vor Ort
  • Hausinterne Fertigung durch eigenen Messebau
  • Montage, Demontage und Transport
  • Planung, Organisation und Installation sämtlicher Medientechnik am Stand
  • Konzeption, Kreation und Bau von Vitrinen für das Sortiment
  • Flankierende Kommunikation 

 

Folgen Sie uns auf linkedinxing