www.flad.de > Angebot >  Referenzen
schliessen

Umsteigen leicht gemacht

Das Projekt:
Kampagnenflight zum Thema Erneuerbare Energien
Für wen:
N-ERGIE Aktiengesellschaft
Worum ging's:

Die Kompetenz der N-ERGIE Aktiengesellschaft als Lieferant erneuerbarer Energien aufzeigen und Kunden für umweltfreundliche Stromerzeugung und Klimaschutz begeistern.

Die Herausforderung:

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft bietet ein umfangreiches Portfolio zu den Bereichen Stromgewinnung aus erneuerbare Energien, CO2-Minderung und Elektromobilität. Bestands- und Neukunden sollten animiert werden, sich über diese vielfältigen Möglichkeiten zu informieren, auf umweltfreundliche Energielösungen umzusteigen und ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Unsere Lösung:

In PR-Anzeigen, Funk-Infomercials und Infoscreens im U-Bahn-Netz der Stadt Nürnberg sowie über zahlreiche Broschüren und Direct-Mailings wurden das ökologische Engagement der N-ERGIE für die Region, seine Bedeutung für die Lebensqualität, Versorgungssicherheit und Zukunftsfähigkeit sowie der konkrete Nutzen für die Bürger dargestellt. Ganz im Sinne des Unternehmens-Claims „Spürbar näher“ wurden hierbei die Attribute „menschlich“, „kundenorientiert“, „nutzenorientiert“ in den Mittelpunkt der Kommunikation gestellt und über ein Herz-Motiv emotional illustriert. Ein entsprechend gestaltetes Förderprogramm zur CO2-Minderung, ein Gewinnspiel und Bürgerdialog-Veranstaltungen in kleineren Gemeinden im Versorgungsgebiet animierten dazu, sich mit dem Thema erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Klimaschutz auseinander zu setzen.

Das Ergebnis:

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft konnte auch im Bereich erneuerbare Energien als „angestammter Energieversorger der Region“ etabliert und das „Wir-Gefühl“ zwischen Unternehmen und Kunden verstärkt werden.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Entwicklung Kommunikationsstrategie und –maßnahmen für Dachmarke und spezifische Zielgruppen
  • Entwicklung Gestaltungslinie und Motivserie
  • Entwurf, Planung und Realisation von Medien und Maßnahmen
  • Mediaplanung und -schaltung

 

Folgen Sie uns auf linkedinxing