www.flad.de > Agentur > Profil >  Meilensteine

ZUKUNFTSORIENTIERT SEIT MEHR ALS SECHS JAHRZEHNTEN

KAUM ZU GLAUBEN, DASS UNSERE AGENTUR SCHON SEIT 1946  BESTEHT. UND DOCH DAS BESTE BEISPIEL DAFÜR, dass QUALITÄT LANGFRISTIG BESTAND HAT. DAMIT DAS SO BLEIBT, setzen wir alles daran, uns auch in zukunft immer wieder neu zu erfinden.   

1946  

Thomas Flad gründet in Nürnberg die Agentur unter dem Namen Atelier Flad.

1975   

Johannes Flad tritt als Technischer Leiter in das Unternehmen ein.

1982   

Der Unternehmenssitz wird von Nürnberg nach Eckental verlegt.

1985   

Markus und Johannes Flad übernehmen die Geschäftsführung der Agentur.

1995   

Das Unternehmen wird in die „Flad & Flad Innovation Marketing Kommunikation GmbH“ umbenannt.

1996   

Das Unternehmen feiert sein 50-jähriges Bestehen.

1999    

Mit der Gründung von BioGeneCommunications bündelt die Agentur ihre Branchenkompetenz in der Biotechnologie.

2001   

Das Unternehmen firmiert um in die FLAD & FLAD Communication Group.

2002   

Healthcare Communications wird als Spezialagentur für Pharmazie, Medizintechnik und Gesundheitswesen gegründet.
Die FLAD & FLAD Communication Group schafft den Sprung unter die Top 30 der Werbeagenturen in Deutschland.

2003   

Trotz der wirtschaftlich angespannten Situation schafft die Agentur den Sprung in die Top 10 der 50 größten inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland.

2004   

Umzug in das neue Firmengebäude in Heroldsberg bei Nürnberg, das die Basis für die weitere wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens darstellt.

2005    

Umsatzwachstum von 15 Prozent, der Agenturmarkt wächst durchschnittlich um ca. 7 Prozent.

2006   

60 Jahre FLAD & FLAD Communication GmbH

2007  

Die Agentur wächst weiter, der 100. Mitarbeiter wird eingestellt.

2008

Die Agentur erreicht das höchste Ergebnis in der Geschichte des Unternehmens.

2009

FLAD & FLAD verstärkt seine Internationalisierungsstrategie und erschließt Märkte in der Russischen Föderation und China.

2010

Das Jahr 2010 steht im Zeichen des Wachstums: Langjährige Mitarbeiter werden in die Geschäftsführung berufen, und als Partner für das auch zukünftig netzwerkunabhängige Unternehmen kann die Equita Management GmbH als Gesellschafter gewonnen werden.

2011

FLAD & FLAD Communication GmbH wird zur „Agentur für Zukunftsthemen“, gleichzeitig wird die Internationalisierung durch neue Kooperationspartnerschaften und Projektaufgaben ausgebaut.

2012

FLAD & FLAD erhält das Qualitätssiegel der „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – Arbeitsförderung (AZAV)“ für die ausgeprägte Kompetenz im Bereich Bildungskommunikation. Die Wiederholungsaudits zur AZAV-Zertifizierung werden seitdem jährlich ohne Verbesserungsvorschlag erteilt.

2013

Ein ausgezeichnetes Jahr: Gleich mehrere Projekte von FLAD & FLAD werden mit verschiedenen Preisen prämiert.

2013

Im WEAVE/PAGE Ranking 2013 wird FLAD & FLAD in die Riege der kreativsten Digitalagenturen Deutschlands aufgenommen.

2014

Die FLAD & FLAD Communication GmbH wird erstmals für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. Der Wettbewerb zeichnet bundesweit hervorragende mittelständische Unternehmen aus.

2014

Auch 2014 wird FLAD & FLAD mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

2014

FLAD & FLAD wird Mitglied im Bundesverband eMobilität e.V. Damit möchte die Agentur dazu beitragen, die  Energie- und Mobilitätswende zu einem Erfolg für das Klima, die Menschen und die Wirtschaft zu machen.


Folgen Sie uns auf linkedinxing